Der 2012er NVIDIA 3D Vision Photo Campaign Award

Die Leute von NVIDIA 3D Vision Live überraschten mich letzte Woche, indem sie mir den 2012er Photo Champion Award überreichten. Das war der Höhepunkt von unglaublich viel Unterstützung durch unsere Fans, genauso wie 2 vorangegangene Auszeichnungen. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, und mein ausdrücklicher Dank geht an alle Beteiligten (siehe unten).

Wir arbeiten mit NVIDIA um die anspruchsvollsten 3D Inhalte der Welt auf den Weg zu bringen, und als Beitrag zu dieser Herausforderung luden sie mich ein, unsere Arbeit einmal mit ihrer High-End 3D Rendering Hardware auszuprobieren. Ich bin ein absoluter Mac-Liebhaber, aber eine der großen Schwächen von Apple ist der Mangel an 3D Unterstützung. Nachdem wir die unglaubliche NVIDIA Quadro 5000 Grafikkarte ein paar Wochen lang getestet hatten, entschied ich mich daher, zu Windows zurückzukehren und für das SlickforceStudio eine neue 3D Workstation auf PC-Basis aufzubauen. Nach dem Lesen vieler Testberichte und Gesprächen mit Fachleuten haben wir uns für dieses Setup entschieden:

Eizo ColorEdge CG275W 27″ LCD display (links)
BenQ XL2420T 24″ 3D LED display with 3D Vision Lightboost (rechts)
NVIDIA Quadro 5000 2.5GB Graphics Card
NVIDIA 3D Vision Pro hub & active-shutter glasses system
Wacom Intuos 4 Medium tablet

Die Quadro 5000 Grafikkarte ist der Hammer. Sie ist etwa 2,5 cm dick und belegt 2 Karteneinschübe. Sie hat einen eingebauten Lüfter, mit dem Sie den Tower kühlen können. Sie bietet mit Abstand die beste Grafikperformance, die ich je auf einem PC gesehen habe. Nachdem man sich einmal an den Workflow gewöhnt hat, bewältigt sie mühelos sowohl Foto- als auch Video 3D Renderingaufgaben. Das Eizo-Display ist bezüglich der Farbdarstellung das beste, das ich je gesehen habe. Das Benq-Display mit 3D Darstellung und Lighboost ist unglaublich hell. Die meisten 3D Genießer wissen, dass der Lichtverlust bei 3D Darstellungen bei den meisten Displays ein Problem ist, weil man über die Shutter-Brillen viel Licht verliert – aber nicht bei diesem Display.

Wir haben testweise ein paar WMB 3D Inhalte auf dem 3DVision Pro System laufen lassen, und ich kann ernsthaft sagen, dass unsere 3D-Bilder noch nie besser ausgesehen haben. Die Layouts von Clint Davis sprangen förmlich aus dem Display heraus, und ich sehne mich nach dem Tag, wenn jeder in der Lage ist, sich unsere Inhalte in Vollfarben-3D anzusehen.

Mein ausdrücklicher Dank geht an Steve Klett und Sean Kilibridge von NVIDIA, und auch an Thomas Gadbois von Eizo dafür, dass sie uns geholfen haben, dieses fantastische System zusammenzubauen.. Ich danke auch dem tollen Saglimbeni3D Team für ihre unermüdliche Arbeit: Post Production Supervisorin Joyce Park, Director of Operations Kevin Savarese, Lead Engineer German Pinchevski, Fotograf Christian Arias – ohne Euch wäre all das nur ein Traum.

Für mich ist der NVIDIA 3D Champion Award ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, der Welt die unentdeckte Schönheit der 3D Fotografie zu zeigen, und ich bin sehr dankbar für all die Unterstützung auf diesem Weg.

Um mehr über den 2012er Photo Champion Award zu erfahren, schauen Sie hier nach: NVIDIA’s 3D Vision Live.

Choose your language:

Sign up for the Latest Email Updates!
New at SlickforceStore.com!
Mastering Lighting VIP Edition
Nick Saglimbeni's Mastering Retouching Series
Ultimate Graveyard